"Unter Nachhaltigkeit verstehe ich die drei Dimensionen People-Planet-Profit. Das Human Ethik Label leistet für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine wertvolle, verbindliche Klärung der gegenseitigen Erwartungen. Damit trägt es dazu bei, die Dimension „People“ als tragfähige Säule zu gestalten, welche mit ihrer Stabilität erst den Fokus auf die übrigen Dimensionen erlaubt.

Sven Thali:

  • Master of Business Administration, Leuphana Universität Hambur/Lüneburg
  • IBN, diplomierter Baubiologe IBN, Baubiologie
  • ZHAW Executive Master of Finance
  • FHSG Bankfach-Experte

Mitglied Prüfungskommission Human Ethik Label

Sven Thali arbeitet als Head Corporate Responsibility für eine grosse Versicherungsgesellschaft. Der nachhaltig denkende Finanzexperte hatte diverse Führungspositionen inne in den Branchen Industrie, Grossbank, Privatbank und Versicherungen. Während 5 Jahren leitete er als CEO die Alternative Bank Schweiz AG. Das Thema Nachhaltigkeit begleitet Sven Thali seit vielen Jahren. Er engagiert sich im Bereich Bildung, Gesundheit und Energie als Verwaltungsrat, Stiftungsrat und in politischer Arbeit.

Übersicht Team Human Ethik Label