"Motiviertes Personal ist auch heute noch der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Mit Freude zu tun, was man tut, ist eine Befriedigung für Mitarbeiter und Kunden. Das Human Ethik Label fokussiert sich mit pragmatischem Denken auf das wertvollste Kapital einer Unternehmung: Den Menschen."

Daniel Schaerer:

  • eidg. Fachausweis Finanzplaner HFP, AKAD Zürich
  • Managementdiplom FH, AKAD Zürich
  • Kaufmann EFZ

 

Mitglied Prüfungskommission Human Ethik Label

Daniel Schaerer verfügt über ein langjähriges und breites Führungs- und Unternehmenswissen in KMU. Nach 16 Jahren Aussendiensttätigkeit für ein rennomiertes Versicherungsunternehmen leitete er den kaufmännischen Bereich für ein Familienunternehmen. Seit 12 Jahren führt er erfolgreich sein eigenes Unternehmen in der Textilpflegebranche. Seinen Erfolg als Unternehmer sieht er massgeblich in der Entwicklung der Mitarbeitenden, denn sind es doch diese, die das Unternehmen weiterentwickeln. Als Vorstandsmitglied des Verbandes Textilpflege Schweiz engagiert er sich in der Ausbildungskommission und bildet in seinem Betrieb, als einer der wenigen Lehrlingsbetriebe in der Schweiz, Lernende zum Textilreiniger EFZ aus.

Übersicht Team Human Ethik Label